Rheinischer LandFrauenverband e.V.

Kreis Euskirchen - Bezirksverein Schleiden/Kall - Gemeinde Blankenheim

Die fleißige Biene, das Erkennungszeichen der Landfrauen

„Macht und Pracht Blankenheims”
 - offene Denkmäler und Markt lebendiger Geschichte -

Am Sonntag dem 10.9.2017 haben die Landfrauen aus der Gemeinde Blankenheim zum ersten Mal an diesem Event mit einem Stand teilgenommen.
Der „Wettergott“, der dieses Jahr ein durchwachsenes „Programm“ hatte, meinte es aber gut mit den Veranstaltern und ließ die Sonne scheinen.
Die kleinen und großen Besucher interessierten sich sehr für die Arbeit der Landfrauen. Der Ver-such an unserer „Kuh“ das melken zu erlernen war doch für einige schwieriger als angenommen.
Unsere „Biene“, Erkennungs- und Wahrzeichen der Blankenheimer Landfrauen ist immer mit da-bei. Die Vielfalt unserer Produkte, die unsere Landfrauen selbst herstellen, wurden angeboten und verkauft. Reichlich Infomaterial, auch über die Landfrauen und deren Tätigkeiten, lag aus.

Es war ein gelungener Tag.
 

Foto Landfrauen





 

Foto Landfrauen IMG_0376