Rheinischer LandFrauenverband e.V.

Kreis Euskirchen - Bezirksverein Schleiden/Kall - Gemeinde Blankenheim

Die fleißige Biene, das Erkennungszeichen der Landfrauen

Landfrauen mit dem Fahrrad 2018 unterwegs

Foto Landfrauen IMG-20180920-WA0005

Auch in diesem Jahr stiegen die Landfrauen wieder auf die Fahrräder. Diesmal haben wir es uns etwas leichter gemacht, und uns Fahrräder mit einem Akku-Motor bei –Elektro-Fahrradverleih-Eifel- ausgeliehen.

Unsere Tour begann in Blankenheimerdorf über Nettersheim – Urft bis nach Keldenich zum Höhnerstall.

Mehrere Kuchen, selbst gebacken und herrlich anzusehen, luden uns ein um diese, bei einer guten Tasse Kaffee zu genießen.

Zu schnell verging die Zeit. Gestärkt mit Kaffee und Kuchen radelten wir wieder zurück Richtung Heimat. Über Nettersheim, mit einem Abstecher zur Ahekapelle und durch den „Mürel“ waren wir fasst wieder am Ausgangspunkt angekommen.

Nach einem wunderschönen Tag stellten wir fest, dass 43 km Fahrradfahren gar nicht so anstrengend ist . . . mit Motor, versteht sich . . .