Rheinischer LandFrauenverband e.V.

Kreis Euskirchen - Bezirksverein Schleiden/Kall - Gemeinde Blankenheim

Die fleißige Biene, das Erkennungszeichen der Landfrauen

Wenn einer eine Reise tut....

Einen ganzen Korb voll farbiger Erinnerungen haben wir von unserem Ausflug nach Bad Ems mitgebracht, und damit all die Erlebnisse nicht in Vergessenheit geraten, haben wir beschlossen, sie für Sie aufzuschreiben und noch mehr allerdings auch aufzuzeigen.

Wir Blankenheimer Landfrauen wären nur zu gerne als Erstes ins Bad Emser Spielcasino gegangen, um unser Glück zu versuchen, ein paar zusätzliche Euros zu ergattern. Aber wir sollten unser mühsam verdientes Kleingeld dann doch nicht auf diese Weise einsetzen, denn die mageren Milchpreise, die wir zu Hause erzielen, sind schon „Roulett“ genug, dachten wir uns und nach einigen verlockenden Überlegungen siegte die Vernunft.

Sehr bald wurden wir auf wunderbare Weise für unsere vernünftige Idee entschädigt und konnten dann auch nicht genug bekommen vom Blütenrausch des größten rollenden Blumenkorsos in Deutschland, den wir in Bad Ems erlebten.

Den Bartholomäusmarkt in Bad Ems muss man gesehen und erlebt haben! Mit über 1,5 Millionen Blumen, verarbeitet in unzähligen Motiven, vielen Variationen bunter Gestecke in allen Größen, ließ Bad Ems in einem bunten Blumen- und Blütenmeer versinken.

Er muss riesengroß gewesen sein und wunderbar geduftet haben, der Blumenstrauß, den der Bartholomäusmarktverein Petrus schon vor Tagen geschickt hat, denn die Sonne schien den ganzen Tag und verbreitete beste Laune, sowohl bei den Besuchern als auch bei den Ausstellern!

Wir werden uns sehr gerne an diesen wundervollen Tag erinnern, denn glücklicherweise haben wir auch eine ganze Menge schöner digitaler Fotos gemacht. Dabei wurde auch so manche Idee und Anregung festgehalten, die so viel besser in Erinnerung bleiben kann und uns auch zu Hause noch zeigt, wie wir Blumen so richtig super dekorativ verwenden können.

Und so sprechen denn die Fotos auch mehr als tausend, noch so blumige Worte. Doch schauen Sie selber, wie fleißig Monika und Christa für Sie all die schönen Eindrücke festgehalten haben!

Fotos: Christa und Monika

Fotos: Christa und Monika

Fotos: Christa und Monika

Fotos: Christa und Monika

 

Fotos: Christa und Monika

Fotos: Christa und Monika

Fotos: Christa und Monika

 

Fotos: Christa und Monika

Fotos: Christa und Monika

Fotos: Christa und Monika

 

DSCI0104

Fotos: Christa und Monika

Fotos: Christa und Monika

 

Fotos: Christa und Monika

Fotos: Christa und Monika

Fotos: Christa und Monika

 

Fotos: Christa und Monika

Fotos: Christa und Monika

Fotos: Christa und Monika

 

Fotos: Christa und Monika

Fotos: Christa und Monika

Fotos: Christa und Monika

 

Fotos: Christa und Monika

Fotos: Christa und Monika

Fotos: Christa und Monika

 

Fotos: Christa und Monika

Fotos: Christa und Monika

Fotos: Christa und Monika

 

Fotos: Christa und Monika

Foto: Monika

Fotos: Christa und Monika

 

Fotos: Christa und Monika

Fotos: Christa und Monika

Fotos: Christa und Monika

 

Fotos: Christa und Monika

Fotos: Christa und Monika

Fotos: Christa und Monika

 

Fotos: Christa und Monika

Fotos: Christa und Monika

Fotos: Christa und Monika

 

zurück