Rheinischer LandFrauenverband e.V.

Kreis Euskirchen - Bezirksverein Schleiden/Kall - Gemeinde Blankenheim

Die fleißige Biene, das Erkennungszeichen der Landfrauen

21.09.2017 Unsere Fahrradtour nach Dahlem und zurück.

Wir Landfrauen aus der Gemeinde Blankenheim trafen uns gegen 14.00 Uhr an der Kirche St. Peter und Paul in Blankenheimerdorf, und fuhren dann zur ersten Haltestelle, dem Berlingshof, der am Ortsrand liegt.
Hier machten wir Pause und fuhren, nach einer kleinen Stärkung, mit 10 Land-Frauen in Richtung Schmidtheim und besuchten den Generationenpark. 
Hier im Park kann man ausruhen und die Seele baumeln lassen. Vom Generationenpark aus fuhren wir weiter am Flugplatz Dahlemer-Binz vorbei nach Dahlem. Unten im Tal angekommen, kehrten wir im Kaffee Harmonie ein. Hier ließen wir uns die schon lecker aussehenden selbstgebackenen Kuchen wunderbar schmecken.
Bevor wir unsere Räder sattelten und die Rückreise antraten, tranken wir auf Oma Rita ein Gläschen Sekt und wünschten Oma und Enkel alles Gute.
Gegen 18.30 Uhr kamen wir wieder alle gesund und munter im Dorf an. Es war eine schöne Radtour und für uns war klar, das machen wir im nächsten Jahr wieder.

 

2017 Fahrradtour nach Dahlem

Startklar für unsere Radtour

Ein Gläschen Sekt auf Oma Rita.

Im Generationenpark in Schmidtheim.

zurück