Rheinischer LandFrauenverband e.V.

Kreis Euskirchen - Bezirksverein Schleiden/Kall - Gemeinde Blankenheim

Die fleißige Biene, das Erkennungszeichen der Landfrauen

Kinderfahrt nach Remouchamps

Die diesjährige Kinderfahrt der Landfrauen fand am Dienstag dem 15. Juli .2008 statt. In diesem Jahr ging es mit dem Bus zu unseren Nachbarn nach Belgien. Unser Ziel waren die Grotten von Remouchamps bei Aywaille in der Provinz Lüttich. Diese Grotten wurden von altsteinzeitlichen Jägern bewohnt und sind schon beachtliche achttausend Jahre alt.

Wir haben eine Grotte besichtigt, ziemlich tief unter der Erde. Hier entstanden über Jahrtausende von Jahren wunderschöne bizarre Tropfsteingebilde, große Stalaktiten und Stalagmiten. Ziemlich lustig und gleichzeitig beeindruckend war die abschließende Bootsfahrt auf der weltweit längsten, unterirdisch befahrbaren Wasserstraße, tief unten in der Grotte.

Anschließend ging es mit dem Bus einige Kilometer weiter zu einem Safaripark. Hier leben viele Arten von Wildtieren in freier Wildbahn und man kann mit dem Auto oder so wie wir es gemacht haben, mit einem kleinen Zug durch die Anlage fahren und alles besichtigen. Es gibt auch einen Rundweg für Fußgänger, den wir selbstverständlich auch benutzt haben.

Mit vielen neuen Eindrücken starteten wir gegen 17.00 Uhr mit unserem gecharterten Bus die Heimreise an.